kostengünstige Alternative zum Wintergarten

Terrassen
überdachungen

Unsere Überdachungen sind in VSG Glas oder Polycarbonat als reine Überdachung, Carport, Vordach, Balkonüberdachung oder freistehend, erhältlich. Erweiterbar auch als Kaltwintergarten mit rundherum Glasschiebeelementen oder nur seitlich als Windschutz mit Alupaneelen, festen oder schiebbaren Elementen. Informieren Sie sich ausführlich, wir beraten gern.

Profile & Bedachungen

Unsere Überdachungen sind aus stranggepresstem Aluminium, sogenanntes EN AW 6060. Unsere Sparren haben innenliegende, zusätzliche Querstreben. Das sorgt für eine Stabilität auch bei höheren tiefen bis zu 700 cm. Der Hauptträger ist verstärkt und kann zusätzlich noch bis 600 cm mit einem Statikträger vorne bzw. hinten, bei freistehenden Dächern, ausgestattet werden. So ist es uns möglich bis auf 700 cm ohne mittleren Pfosten zu arbeiten.

VSG Glas in 8 oder 10 mm

Unser Glas kommt aus Deutschland, sogenanntes Verbundsicherheitsglas. Schon bei 8 mm dicke erfüllt es die Voraussetzungen für Schneelastzone 3

Aluminium Profile

Aluminiumprofil ist der Oberbegriff für unsere Sparren, Rinnen, Pfosten, Abdeckungen, Blenden etc. Der Farbton ist RAL 7016 oder optional auch RAL 9016.

Befestigungen

Ein grosser Sicherheitsaspekt ist auch die Befestigung. Wir gehen beim “Wandanschluss” direkt ins Mauerwerk mit speziellem Verbundmörtel der den Gewindeschrauben zusätzlichen halt und Kraft gibt. Vorne verwenden wir eigens angefertigte Pfosten/Stützenträger. Mit von uns vorher gesetztem Punktfundament oder dem vorhanden Fundament werden diese fest im Beton verschraubt.

Montage

Unsere Monteure agieren bundesweit, Für die Montage eines Standard Daches benötigen wir 1-2 Tage. Sollte das Dach noch erweitert werden mit Ober- oder Untermarkise,, seitlichem Windschutz aus Glas, Glasschiebeelemente oder Screenrollos, werden diese nach dem Aufbau der eigentlichen Überdachung angegangen. Dies ist wichtig für die Bemaßung der Neigung und der Tiefe.